Unsere Hunde

Lori ist eine kleine graubraune ( weizenfarbene) Schafpudelhündin mit langem Fell, welches sehr zum Verfilzen neigt. Deshalb müssen wir sie hin und wieder scheren. Vom Charakter ist sie sehr agil, unheimlich wendig und kommt kaum mal außer Atem. Auch warme Temperaturen sind für sie kein Problem. Im Jahr 2014 wanderten wir mit ihr und zwei Eseln in einem viertel Jahr von Thüringen über die Alpen bis zum Gardasee in Italien. In dieser Zeit lief sie jeden Tag von früh bis abends und stand jeden morgen völlig frisch auf und eilte los. Lori hat eine Zuchttauglichkeitsprüfung der AAH.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 20160616_183113

____________________________________________________________________

Frieda ist eine Hündin aus der Nachzucht unserer Lori vom August 2015. Sie war das Alphaweibchen aus diesem Wurf, die schon als kleiner Welpe alles unter Kontrolle haben wollte. Derzeit ist sie eine ausgeglichene Junghündin, die es versteht sich in unserem Hunderudel durchzusetzen. Es zeigt sich auch bereits jetzt der beginnende Hüteinstinkt durch ein Interesse am Vieh unseres landwirschaftlichen Betriebes.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA 20160616_18533520160616_185124

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

____________________________________________________________________

Zwecke ist eine agile weizenfarbene Junghündin mit sehr freundlichem Wesen. Sie stammt aus einer Schäferei.

___________________________________________________________________

Anton ist seit Ende Januar 2016 bei uns. Seine Eltern arbeiten in einer Großschäferei mit Schafen und sind beide sehr zuverlässige Hunde. Er ist mittlerweile ein traumhaft, stattlicher Rüde geworden und soll ab Herbst 2017 unser Deckrüde sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Anton bei seiner Ankunft auf unserem Hof
20160519_172442
Anton mit sechs Monaten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

_____________________________________________________________________

 ist unser zweiter Deckrüde. Wir kauften ihn im Alter von neun Jahren zu, da wir lange auf der Suche nach einer anderen Blutlinie waren und diese mit ihm fanden. Seine Vorfahren stammen aus einer mecklenburgischen Schäferei.

______________________________________________________________________________

Bursche ist ein gutmütiger Schafpudelrüde (Blaupudel), der immer freundlich ist. Er stammt direkt aus dem Hüteeinsatz und ist linienmäßig, züchterisch sehr interessant.